Gesundheit

GESUNDHEIT ...

... bedeutet für uns:                              schmerzfrei sein                              Stabilität

                                    Mobilität

                                                                            entspannt alt werden/sein

               Spaß an Bewegung

                                                          Kraftreserven

Neuro-integrative Techniken


Mittels dieser Techniken optimieren wir die neuronale Aktivierung der Muskulatur und lösen neurale Schmerz-Druckpunkte auf. Der Körper wird hierdurch in seiner Funktion deutlich verbessert und kann ohne Schmerzen arbeiten.



Anwendungsbereich


- Gelenk-Schmerzen

- Muskuläre Verspannungen

Heike (46 Jahre)


Bei mir wurde vor Monaten Weichteil-Rheuma diagnostiziert - starke Schmerzen in der Hüfte, Rücken, Sprunggelenk, eigentlich überall. Liegen und Laufen fällt mir schwer und ab und an benötige ich Cortison, um einigermaßen schmerzfrei zu sein. Durch die Einheiten mit Dominik wurde es leichter! Die Muskulatur entspannter und der Körper "leichter". Es ist nicht ganz weg -> aber viel viel besser!

Schulung der Körperwahrnehmung


Hiermit bringen wir dem Körper natürliche Funktionsmuster bei bzw. rufen diese in Erinnerung. Durch gezielte Bewegung lösen wir die, meist durch Schmerzen, angeeignete Schon-Haltung und optimieren den kompletten Bewegungsablauf.


Anwendungsbereich


- Schmerzen bei Bewegung

- falsche Körperhaltung

Was unsere Kunden sagen

Maria (33 Jahre)


Wochenlange habe ich Schmerzen am Schulterblatt gehabt - stellenweise so starke, dass mir das Aufstehen aus dem Bett vor lauter Schmerz schwer fiel. Bereits nach einer Einheit mit Dominik war ich schmerzfrei! Zusätzlich hat er mir Übungen für Zuhause gezeigt - und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr. 

Steigerung der Mobilität und Stabilität


Durch ein abgestimmtes und angepasstes Wechsel-Spiel von Mobilität und Stabilität sorgen wir für eine anhaltende schmerzfreie Bewegungsdurchführung.





Anwendungsbereich


- instabile Gelenke

- Muskuläre Defizite

Doris (56 Jahre)


Während einer langwierigen Krebs-Therapie war ich immer wieder bei Dominik. Durch die Chemo und die vielen Medikamente baute mein Körper stark ab. Aber durch die regelmäßigen Einheiten konnten wir gemeinsam entgegen wirken und den Abbau bremsen. Auch verbesserte sich mein Wohlbefinden.

Vereinbare am besten direkt unter


info@dkpersonalfitness oder unter +49 162 9064279


einen Termin für DEINE Gesundheit.

Informationen zu Honorar und Abrechnung:


Für eine Einheit (Dauer ca. 60-90 Minuten) stellen wir 85 EUR in Rechnung.


Bei den Techniken und Methoden handelt sich um KEINE heilkundliche Behandlung. Des Weiteren findet keine osteopathische oder physiotherapeutische Behandlung statt - somit ist keine Abrechnung mit den Krankenkassen möglich. Eine Garantie, dass die angewandte Technik zum gewünschten Erfolg führt, können wir leider nicht geben, da jeder Körper einzigartig ist und unterschiedlich auf Trainingsreize reagiert.